Grippewelle – aber dennoch tolle Probe

Eine kleine Chorgruppe fand sich dieses Mal zusammen. Erkältung legte viele lahm. Der Vorteil? Jede Stimme zählt und man ist super konzentriert und hört das Ergebnis sofort! Ganz intensiv konnten wir Leuchtturm und Imagine üben – das wird allen helfen, die fehlten, denn die können wir dann sofort ins Boot mitnehmen in der nächsten Probe. Ein aktuelleres Lied als Imagine haben wir selten gesungen – und diese Botschaft legten wir dann in unsere Stimmen. Natürlich half uns hierzu Natalia mit kurzen Stimmübungsintervallen zwischendurch das Ziel zu erreichen, aber uns wird auch immer klarer: ohne das geht es nicht mehr.

So verging die Probe wie im Flug – und mit einem Lied auf den Lippen gingen wir fröhlich auseinander. Zum Schluss haben aber auch noch Geburtstagsständchen gesungen (Wellerman und Wunder geschehn) – und siehe da, es war noch viel vom Repertoire da. Die Lieder sitzen! Ein gutes Gefühl.

Nun wünschen wir Allen gute Besserung und hoffen auf eine größere Chorgruppe diese Woche.

Ein herzliches Dankeschön wollen wir auch noch loswerden: einige Mitglieder halfen bei der Nacht der Geister vergangenen Samstag. Das ist so gut, wenn wir Vereine zusammenhalten und uns helfen! Liebe Helfer: vielen vielen DANK!