




Wir waren eine große Sängergruppe – und in unserer Mitte durften wir Leni und Rafael begrüßen, die gleich wunderbar sich einfügten. Je mehr Stimmen, umso schöner das Klangvolumen! Das spornte Doro gleich an, den Flashmop Viva la Vida und den Song Memory aus Cats einzustudieren. Nicht leicht die Stücke – aber sie passen sehr gut zu uns und hochkonzentriert haben wir die zentralen Stellen geübt.
Die Probe endete mit Tabaluga und „ich wollte nie erwachsen sein“ – Christine hatte sich das Lied als Ständchen gewünscht. Wunderbar! Und vor uns hin pfeifend ging es ins Vereinsheim – Margrit hatte Zwiebelkuchen gebacken – einfach so. Wer diesen Kuchen einmal gegessen hat, weiß, was da Leckeres auf einen zukommt. Phantastisch! Und wie immer in den letzten Wochen, war es gesellig und gemütlich.
Am Donnerstag nach den Ferien treffen wir uns wieder im Vereinsheim – da macht Christine was und unser Dago stellt seine Cocktails fürs Städtlesfest vor. Klasse! So kann es weitergehen. Aber jetzt machen wir erst einmal Ferien und wünschen allen gute Erholung. Danach geht’s in den Endspurt. Luis wird am 2.7.in die Probe kommen und uns begleiten,– unsere Hocketse kann kommen. Wir freuen uns auf viele Gäste, und vielleicht haben wir bis dahin auch einen Dirigenten gefunden und dann würde das Chorleben weitergehen. Wir alle merken, dass dies unser Herzenswunsch ist.
Der 11. Juli 2026 wird evtl. unser letzter Auftritt. Wir suchen eine neue Chorleitung ab September, da Doro nur noch bis zu den Sommerferien Dirigentin sein wird. Es gibt nur sehr wenige Chorleiter und wir finden bis dato Niemanden. Sehr schade – und deswegen werden wir – wenn wir niemanden finden den Chorbetrieb einstellen. Aber noch ist das nicht entschieden und vielleicht tut sich ja noch eine Türe auf.
Fakt ist: der 11. Juli wird unser Ziel bleiben und wir hoffen, dass viele Menschen kommen, damit wir ein schönes Fest haben!!! 15 Uhr beginnt die Hocketse und endet, wenn wir es wollen… Jetzt proben wir noch vor den Pfingstferien einmal und dann geht’s danach durch bis zur Hocketse mit dem Motto „Über’n Berg“ – denn die Chöre müssen von extern übern Berg nach Grötzingen kommen! Neckartailfinger und Tischardter Sänger werden mit auftreten.
Wir sind Gastgeber und der Sängerbund Neckartailfingen mit unserer Moni Grohmann kommt übern Berg mit zwei Chören, ebenso noch das Chörle aus Tischadt und wir singen auch noch – und vielleicht kommen noch andere Sängergruppen dazu – und mit dieser illustren Chorgemeinschaft wollen wir die Leute, die kommen einfach unterhalten.
Ein Caterer wird uns gut versorgen. Wo müsst Ihr hin? Auf den Boulplatz in Grötzingen! Und bei schlechtem Wetter (wovon wir nicht ausgehen) findet es in der Mehrzweckhalle statt.
Das ist somit auch unser Probeninhalt für die nächsten Wochen.
Wenn Ihr Leser noch eine Musikgruppe kennt, die auch gerne einen kleinen Auftritt wahrnehmen möchte – einfach melden (Homepage), vielleicht finden wir ein Plätzle auch dafür. Wir wollen eine gesellige Plattform für Musik und Genuss bieten.