Zitat: „Together we are better!!“ Das trifft den Nagel auf den Kopf

Die Mitgliederversammlung war gut besucht. 27 Mitglieder und weitere Gäste waren in den Adler gekommen. Es war wie früher (vor Corona ). Ein Klavier, leckeres Essen auf dem Tisch, alles wunderbar dekoriert vom Adlerteam… Ja, das war ein guter Anblick.

Kimberley eröffnete die Versammlung und der Chor sang „Weit, weit weg“ von H. v. Goisern ganz wunderbar und mit vollem Klang! Die Berichte der Vorstandschaft und unserer Chorleiterin Natalia ließen auf ein ereignisreiches Jahr zurückblicken. Festle, kleine Auftritte und gemütliche Treffen kamen nicht zu kurz. Und das Beste: die Kasse stimmt!. Das Herzstück des Vereins ist der Chor. Zurückblickend konnten wir festhalten: Natalia und wir sind eine Gemeinschaft geworden, die sich ganz dem Gesang widmet! Die Chorproben sind diszipliniert und machen echt Laune und wir gehen mit einem Lied im Herzen und auf der Lippe nach Hause! Die Stimmen werden – sorry das Eigenlob – immer klangvoller!

Unsere Christine Mayer wurde für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft geehrt – und wir sangen für sie „Aber Dich, gibt’s nur einmal für mich“. Präsent und Urkunde wurden unserer strahlenden Sängerin überreicht. 

Wahlen standen an. Wir sind gut besetzt. Carola Kittl wollte das Amt der Schatzmeisterin abgeben. Dies glückte, da wir mit Annette Nonnenmacher eine neue Schatzmeisterin gefunden haben. 

Und mit diesem Schritt wurde auch mit dem Einverständnis der anwesenden Mitglieder Carola Kittl 2. Vorsitzende. Dorothea Labudde-Schmid hatte kommissarisch das Amt seit 2020 begleitet, möchte aber gerne nur noch das Amt des Schriftführers ausüben. Somit wurde dann im Anschluss Doro im Amt als Schriftführerin bestätigt. Die Ausschussmitglieder Camilla Landenberger, Jutta Halda, Ute Weber, Dagmar Masoud, Anke Bredin und Alexander Kapp wurden wiedergewählt. Neu hinzu kam Ralph Kittl und Elvira Pfanzelt wurde mit einem Geschenk verabschiedet. Alle Wahlen wurden offen durchgeführt. 

Apropos Geschenke: hier kennt unsere 1. Vorsitzende Kim kaum Grenzen: an alle wurde gedacht! Jeder erhielt eine Gabe, Blumensträuße, Rosen, Schokoladenriegel uvm – die Töchter von Caro und Kim hatten viel zu tun als Assistentinnen bei den Geschenkübergaben. Vielen Dank an Alina und Leni!! Glücklicherweise hatten auch wir ein Geschenk für „unsere“ Kim!

Am Ende wurde dann noch der Meistersänger / Meistersängerin gezogen. Und es traf sehr schön in diesem Jahr unsere liebe Vereinsfee Jutta Halda. Perfekt – besser konnte es nicht sein. Gratulation!

Am Schluss sangen wir mit allen gemeinsam den Kanon „Singen macht Spaß“ und es machte Spaß… Fröhlich und harmonisch war die Mitgliederhauptversammlung dann um 21 Uhr zu Ende. 

Wir freuen uns auf 2023 – unsere Ideen werden wir in den Ausschuss mitnehmen, das Sängerjahr steht mit 2 Auftritten! (21.10. Teilnahme am Benefizkonzert der Evangelischen Kirche und unser Adventskonzert in der katholischen Kirche am 3. Advent).

Wie sagte Kim am Anfang: „Together we are better“… Recht hat sie.