Markungsputze und Mitgliederhauptversammlung

„Gemeinsam für eine saubere Stadt“ – unter diesem Motto fand in Aichtal zum ersten Mal eine stadtteilübergreifende „Markungsputzede“ statt.

Auch der Sängerbundler waren fleißig dabei und halfen mit, Aichtal wieder sauberer zu machen.

Wie immer hat die Putzede mehrere Funktionen:

  • unsere Stadt ist wieder sauberer,
  • es ist ein großes „Hallo“, wenn viele Hände zusammenarbeiten
  • und nicht zuletzt ist es auch immer wieder spannend, welche Schätze zum Teil wirklich ausgegraben werden.

Es ist ja schon bedauerlich, wie sorglos so manche Mitmenschen mit unserer Umwelt umgehen und ihren Müll einfach am Straßenrand entsorgen. Der Großteil unserer Sammlung waren Zigarettenschachteln, Cafébecher und Flaschen. Aber auch mehrere Schuhe und sogar ein BH (Doppel-D 😊) wurden zu unseren Fundstücken. Da fragten wir uns doch, ob wir Müll sammeln oder den „Tatort reinigen“

Zum Abschluss trafen sich alle Helfer zu Burger & Getränk in der Festhalle Aich. Diese war gut gefüllt – wie schön, dass sich nach der mehrjährigen Pause so viele Helfer für die Markungsputzede einfanden!

Wir werden weiterhin mit Freude und offenen Augen durch unser schönes Aichtal gehen.

Herzlichen Dank an die Sängerbundler, die uns vertreten haben, ebenso herzlichen Dank für die gelungene Verköstigung im Anschluss!!

Und kommenden Freitag ist die Mitgliederhauptversammlung mit diesen Themen (19 Uhr im Adler):

  1. Eröffnung der Mitgliederversammlung, Feststellen der Beschlussfähigkeit, Genehmigung der Tagesordnung
  2. Totenehrung
  3. Bericht der 1. Vorsitzenden
  4. Bericht der Schriftführerin
  5. Bericht der Chorleiterin
  6. Bericht des Finanzvorstand
  7. Bericht der Kassenprüfer
  8. Entlastung des Vorstandes
  9. Ehrungen
  10. Wahlen: zur Wahl stehen: Finanzvorstand, Schriftführer und 5 – 7 Beisitzer
  11. Anträge
  12. Verschiedenes u.a. Ehrung der/des “MeistersängerInn  2022“

Wir wünschen uns, dass viele unserer Mitglieder kommen!!!

Und dieses Mal werden wir wieder dreimal singen – das ist besonders schön, dass dies klappt!!!