Chorproben beginnen wieder

Am 24. Juni werden wir wieder Singen – bei gutem Wetter draußen im Schulhof, bei schlechtem Wetter im Musiksaal. Beginn 19.30 Uhr – Ende gegen 21.30 – das lassen wir offen, denn wir wollen unsere Stimmen nicht stressen. Doro und Margit werden die Chorproben gestalten – die Coronabedingungen sind kommuniziert. Hier in Kürze: Maske nur für die Wege zum Platz und Abstandsregeln wie im Alltag. Drinnen: Maske bis zum Platz und falls man im Raum sich bewegt. Es werden drinnen Pausen nach 15 Minuten sein. 1x-Geimpfte, noch nicht Geimpfte bitte gültigen Schnelltest mitbringen. Geimpfte mit Impfschutz und Genesene brauchen das nicht.

Margit beginnt – Doro hat neue und bekannte Lieder dabei und beide freuen sich schon sehr, dass es endlich los geht. BITTE: alle Mappen mitbringen, die bereits letztes Jahr im Herbst jeder bekommen hat. Diejenigen, die damals nicht kamen werden ihre Mappe mit Noten vor Ort bekommen. Es werden keine Noten eingesammelt – lediglich zum Singen verteilt und die verbleiben bei jedem Sänger/Sängerin (Coronabedingung!).

Rückblick auf letzte Woche: Es war unglaublich schön, dass wir uns persönlich sehen konnten. Wir hatten unsere Sitzgelegenheiten mitgebracht und unterhielten uns, bzw. sprachen z.B: unseren „Rollbraten – to-go“ und unsere nächsten Schritte in punkto Chor durch. Wir lachten viel – und als es zu Ende war, unterhielten wir uns natürlich noch privat ein wenig. Jede Minute wurde aufgesaugt, denn live ist logischerweise um ein Vielfaches besser als eine Zoom-Sitzung. Dass fast alle Sänger/innen gekommen waren, war für uns aus der Vorstandschaft überwältigend und wir werden mit Schwung in die Wochen bis zu den Ferien gehen. Vielen Dank an alle Chormitglieder!!

Da ja jeder Verein sich über neue Sänger/innen, die mal schnuppern wollen, freut, müssen wir hier an dieser Stelle darauf hinweisen, dass der/diejenige bitte vorher mit Doro Neumann in Kontakt treten soll: 0175/4648551 – sie ist für die die Hygieneverantwortliche im Verein während der Chorproben. Wie sagte unser Holländer Ruud immer, wenn ein neuer Schritt begangen wird: „Haut rein Leute“ – so lasst uns einfach kommenden Donnerstag singen!!