Kleine Geschichte… Männer sind der Mittelpunkt

„Nur noch kurz die Welt retten“… das Lied ist perfekt für uns. Es steht fast. Ganz detailliert gingen wir in die Stimmproben. Carsten Gerlitz – der Arrangeur – verlangt enorme Stabilität bei manchen Akkorden. Wir müssen regelrecht auf unsere Töne „draufstehen“ – und das geht am besten, wenn wir „dolby surround“ singen. Gesagt getan, Die Männer stellten sich rechts und links von Natalia auf – und wir sangen das Lied. Es war großartig. Und dieses schöne Bild haben wir festgehalten. Wir waren richtig stolz und dann sangen wir noch ganz entspannt: „Sag mal weinst Du“ und „Memory“. Mit einem Lied auf den Lippen ging es dann in die verlängerte Singstunde ins Vereinsheim zum gemütlichen Ausklang.

Ein schöner Abend – und die nächste Probe kann kommen. Wir werden souverän!

Zur Erinnerung: Die Mitgliederhauptversammlung vom Sängerbund ist am 15.3.2024 – 19 Uhr im Gasthaus Adler mit diesen Tagesordnungspunkten:

  1. Eröffnung der Mitgliederversammlung, Feststellen der Beschlussfähigkeit, Genehmigung der Tagesordnung
  2. Totenehrung
  3. Bericht der 1. Vorsitzenden
  4. Bericht der Schriftführerin
  5. Bericht der Chorleiterin
  6. Bericht des Finanzvorstand
  7. Bericht der Kassenprüfer
  8. Entlastung des Vorstandes
  9. Ehrungen
  10. Wahlen: zur Wahl stehen: 1. Vorsitzende, Finanzvorstand
  11. Anträge
  12. Verschiedenes:
  13. Vorstellung der neuen Homepage und Ehrung der/des “MeistersängerInn  2023“