Shalalala…shalala…clap – Geheimsprache oder Gesang?

Jetzt singen wir schon beinahe zwei Jahre mit Natalia und sie hat immer noch weitere Übungen, Ideen in ihrem Chor-Fundus und das was letzte Probe war, war einfach nur klasse.

Rhythmus ist ja des Sängers „nichtgeliebtes“ Kind, aber es gibt sehr unterhaltsame Wege, dies uns nahzubringen. Sei es mit Schnippen, Klatschen und Springen…Hauptsache am Ende sitzt es. Wir haben hochkonzentriert mitgemacht mussten aber auch sehr lachen und es ging immer besser.

Wenn sich nun der Leser fragt: warum lese ich das? Ganz einfach: unser Adventskonzert wird ein Adventszauber – und da gibt es viele Effekte in der Zauberei, die dann im Ganzen ein buntes Erlebnis hervorrufen. Und das ist unser Ziel, auf das wir zuarbeiten… Also einfach nur kommen und miterleben: Sonntag 17. Dezember 18 Uhr in der Katholischen Kirche, Grötzingen – Safe the date!

Wir Choristen haben unsere Proben von 19.30 auf 21.30h verlängert und auch Stimmproben eingerichtet, damit wir im Flow bleiben und unser Pensum schaffen. Jetzt haben wir die Stimmen aufgenommen, jeder probt zu Hause und dann wird der Chorsatz zügiger zusammengeführt werden können. Sehr gut – erspart viel Übezeit und macht neben dem Sinn auch sehr viel Laune…