Wellerman – ein kleiner Einblick in eine Probe

Dieses Lied hat echt Schmiss… da kann man nicht stillstehen. Choreographie und Lachsalven sind der Garant für abwechslungsreiche Proben. Fetzige Lieder mögen wir. Ruhige Lieder dürfen wir aber auch lernen… Und so sind die Proben abwechslungsreich. Wir sind in einer Findungsphase: wo wollen wir hin, was sind unsere Ansprüche und wie gehen wir diesen Weg.

Die Vereine sind noch nicht wieder so stabil, dass man sagen kann: es läuft. Aber auch kleinere Gruppen können sich finden und was bewegen. So werden wir in den Faschingsferien uns einfach mal alle treffen – und es wäre supertoll, wenn auch hier unsere ruhenden Sänger und ehemaligen Sänger, die Freude am Vereinsleben haben dazustoßen würden.

Anstelle der Probe werden wir unsere Ideen sammeln und einen Weg suchen. Bitte kommt zahlreich zu unserem Ideen-Sammel-Abend. Wo wir uns treffen, werden wir noch sehen – der Ausschuss wird inzwischen tagen und dann gibt’s wieder Neuigkeiten. Merkt Euch alle 2 Termine vor:

16. Februar 19.30 Uhr– Ideen-Sammel-Treffen

17. März 19 Uhr Mitgliederhauptversammlung im Adler

Wir wünschen uns sehr, dass mehr Sänger und Sängerinnen in den Proben sind – wenn  ein Chor 20 Personen zählt und 4 fehlen, dann merkt man das viel mehr als vor Corona, als wir noch mehr Chormitglieder waren. Werdet alle schnell gesund und kommt in unsere Mitte.