Runder Geburtstag im SBG: unsere Ingrid feiert 60 Jahre!

Unsere Ingrid feierte ihren 60.ten im Adler und lud uns alle ein. Nach freudigem Hallo und nettem Plausch beim Sektempfang, durften wir auch gleich singen. Ingrid hatte sich gewünscht: ‚Ich wollte nie erwachsen sein‚ (Peter Maffay). In dem Lied heißt es: „Irgendwo tief in mir, bin ich ein Kind geblieben.Hoffentlich!, denn Kinder stehen für Spaß und Freude, die kennen noch kein Gebruddel. Mir, die ich diese Zeilen gerade schreibe, geht es bei dem Lied oft so, dass ich überlege, welche Kinderei ich zu meiner und zur Freude anderer ausleben könnte. Es gibt jeden Tag spaßige Gelegenheiten, man muss es nur tun J.

Der nächste Wunsch, „Ich glaube„, eine wunderschöne Ballade von Udo Jürgens, die nicht nur viele von uns, sondern auch unsere Zuhörer regelmäßig sehr anrührt. Ja, „das Leben ist schön genug, bunt genug, Grund genug, sich daran zu erfreuen. Es folgten: Auf uns (Bourani), The way old friends do (ABBA) auch wenn wir noch lange nicht alt sind, Westerland (Ärzte) und alle gemeinsam sangen wir Happy Birthday liebe Ingrid, bevor auch schon das große Buffet aufgefahren wurde. Lecker!

 

Nach dem opulenten Mahl brachte DJ Wolfgang mit flotter Musik Schwung in Runde. Hits und Schlager zum Mitsingen und auch zum Tanzen. Beim „Hacke-Spitze-Line Dance“ standen nur Frauen auf der Tanzfläche, beim Schunkeln an den Tischen -auf und nieder, rechts und links- machten auch die Männer mit. Walter spielte seiner Ingrid ein paar sehr, sehr schöne Musical Hits auf der Posaune. Es war so richtig fürs Herz und wir durften auch zuhören.

Lange noch wurde gelacht, geschwatzt und gequasselt. Dieses Leben ist bunt genug, schön genug, Grund genug, sich daran zu erfreuen! Danke, liebe Ingrid, für die Einladung.

 

Ach ja, ein Optimist und ein Pessimist erzählten ihre Sichtweisen vom Leben. Wir nehmen die vom Optimisten, zählen uns zur späten Jugend und singen Hits querbeet, da ist für jedes Alter was dabei. Garantiert! Wer kommt, hat einen Wunsch aus unserem Repertoire frei: Donnerstagabend 19:30h im Musiksaal in der Weiherbachschule.