Adventskonzert in der evangelischen Kirche Grötzingen

Am vergangenen Samstag war es dann endlich soweit. Der Sängerbund Grötzingen und der Schulchor der Weiherbachschule gaben Ihr Debüt in der evangelischen Kirche in Aichtal Grötzingen. Viele Menschen sind gekommen um das Adventskonzert live zu erleben.

Weihnachten rückt langsam näher und wir alle sollten versuchen neben dem ganzen Trubel den Blick und die Gedanken auf das wesentlich zu beziehen.

Die Liederauswahl war sehr gut gelungen und eine ruhige, friedliche und weihnachtliche Stimmung war in der ganzen Kirche zu spüren. Zunächst startete der Schulchor mit zwei Liedstücken und im Anschluß sang der Sängerbund. Am Ende trafen sich beide Chöre und sangen gemeinsam „Advent ist ein Leuchten“. Es war ein sehr bewegender Moment, so dass dem ein oder anderen auch eine Träne übers Gesicht kullerte.

Mit einem langanhaltenden Beifall wurden beide Chöre verabschiedet. Bei den Sängerinnen und Sängern war die Erleichterung, aber auch die Freude zu spüren. Es war für beide Chöre eine große Ehre und alle hatten viel Spaß am gemeinsamen Singen.

Im Anschluss gab es für alle einen gemütlichen Punsch mit kleinen Adventsleckereien im Gemeindehaus der Kirche.

An dieser Stelle auch nochmals vielen Dank an die fleißigen Helfer und Helferinnen.

 

Am Donnerstag 14.12.2017  laden wir herzlich ein, zum GEMEINSAMEN – VORWEIHNACHTLICHEN – SINGEN

Wann? 14.12.2017 von 19.30 – 21.00 Uhr

Wo? Im Musiksaal der Weiherbachschule

Na? Hast DU Lust bekommen mitzusingen?

Dann komm vorbei und probier es aus….

 

Auch für 2018 sind bereits Projekte und Konzerte geplant.

Wir freuen uns über Projektsänger(innen) und natürlich über Jeden der den Sängerbund längerfristig begleiten und unterstützen möchte.