Mit einer Hochzeit begann für den Sängerbund die 2. Jahreshälfte 2011

Am zehnten September sah sich der Chor seit Wochen das erste Mal gleich zu einem Auftritt wieder. Anlass war die Hochzeit des Mitgliedes Elvira Pfanzelt. Elvira singt schon von klein auf im Sängerbund mit und ihr Wunsch war es, dass der Chor im Gottesdienst und im Anschluss vor der Kirche singen würde. Keine Frage für Chorleiterin Monika Grohmann und Chor – und so traf man sich gleich zu einer Generalprobe. Geistliche und weltliche Literatur waren einstudiert.

 „Amazing Grace, Ich bete an die Macht der Liebe“ waren u.a. ihre Wünsche in der Kirche, „Barbara Ann“, „Sternenhimmel“ und ein populares Medley die Wünsche im Anschluss. Wer mehr strahlte – das Brautpaar oder der Chor, oder die Gäste – bleibt ein Geheimnis. Fakt ist: alle Beteiligten hatten ihre Freude Elvira und ihren Mann Bernd zu erfreuen. In der Kirche war es feierlich und innig, vor der Kirche klatschte und swingte „unsere“ Braut fröhlich mit.

Der Sängerbund Grötzingen wünscht Elvira und Bernd nochmals an dieser Stelle alles alles Gute für die Zukunft und sagt ein herzliches Dankeschön, dass wir den Festtag mitgestalten durften.