Die „Tote Sau“ war wieder lecker!

Die „Tote Sau“ ist inzwischen mehrjährige Tradition im Sängerbund Grötzingen. Bei der Hauptversammlung wird unter den SängerInnen, die über 80% der Chorproben besuchten, eine halbe Sau ausgelost. Der Gewinner stiftet einen Teil dieser „toten Sau“ zu Kesselgulasch und Kesselfleisch, wenn der Sängerbund zum gleichnamigen Fest als Helferessen einlädt. Dieses Jahr traf das Los die neu gewählte Schriftführerin Margit Weller.

Am Samstag war es dann so weit, und Petrus meinte es gut mit uns. Bei schönstem Sonnenschein wurde zum Abschluss der Ferienpause gebrutzelt, gesotten und geschmaust. Der diesjährige „Gulaschverantwortliche“ Peter füllte den Gulaschkessel, Eugen setzte das Kesselfleisch an und Philipp und Amelie überwachten das Sauerkraut, das auch dieses Jahr von der Firma Kimmich gespendet wurde – herzlichen Dank dafür! Ab 16 Uhr wurde das Warten auf Gulasch, Sauerkraut und Kesselfleisch mit Kaffee und Kuchen versüßt. Vielen Dank an unsere Kuchenbäckerinnen!
Nach der sechswöchigen Sängerbund-Pause gab es allseits viel zu erzählen, und so verging die Zeit im Nu. Wahlweise draußen am Feuer oder gemütlich in der Garage wurde bis in die Nacht geschmaust, geredet und es wurden viele Ideen für kommende Events gesammelt. Also wieder ein gelungenes Sängerbund-Fest, bei dem sich alle miteinander und beieinander wohlfühlten.
Ein ganz herzliches Dankeschön geht an Eugen Landenberger und seine Töchter: Zum wiederholten Male durften wir bei ihnen die „Tote Sau“ feiern.Es geht nun wieder an den regulären Probenbetrieb: Ab Donnerstag, 16.09. finden die Chorproben wöchentlich um 19.30 Uhr in der GHS Grötzingen statt.

Die Anmeldefrist für unseren Jahresausflug nach Würzburg vom 08.10. – 10.10. läuft kommenden Sonntag ab. Bitte am Donnerstag oder telefonisch bei Ernst-Uwe Merkle (Tel. 0175/1837508) anmelden.