Vielen Dank für ein aufbauendes Jahr 2022

Blicken wir zurück, dann war das Jahr doch recht spannend, denn ALLES war neu: neue Chorleitung, wieder regelmäßiges Singen in der Probe, Festle… wie werden die nach Corona? Viele Fragen und eine der wichtigsten: kommen unsere Stimmen wieder nach der stillen Zeit! Letzteres verlangt Geduld und wer glaubt, nach 3 Wochen sei alles wieder wie früher, der irrt. Unsere Stimmen brauchten unterschiedlich lang, zwischen 3-6 Monaten Training, waren wir wieder soweit, dass wir einige Lieder ohne Beschwerden am Stück singen konnten. Die Geduld hat sich gelohnt und wir können unser Wissen weitergeben an alle, die gerne singen und nun glauben, nicht mehr singen zu können. Wer einmal gesungen hat, wird wieder zurückfinden – mit Geduld! Und Natalia macht mit ihrem Einsingen unsere Stimmen stabil. Das konnten wir alle einstimmig feststellen!

Ja – und unsere Feste waren gelungen. Das Miteinander schaffen hat uns wieder zusammen geschweißt in anderer Form und so können wir unsere Ziele für 2023 guten Mutes angehen. Wir planen ein Konzert im September 23 – und dieses Projekt wollen wir bald beginnen. Hier wird aber noch der Rahmen dafür gesteckt.

Jetzt gehen wir in die Winterpause – werden unseren Ausklang kommenden Donnerstag genießen und dann im Januar wieder durchstarten.

Allen Sängerinnen und Sängern und Mitgliedern möchten wir an dieser Stelle schon heute besinnliche und ruhige Weihnachten wünschen. Für 2023 alles liebe und Gute!