Vorständetagung bei uns in Grötzingen

Vergangenen Samstag war der Sängerbund Ausrichter der Vorständetagung. Wir haben unseren Chorverband sehr gut empfangen. Morgens kam das Präsidium und tagte im Nebenraum der Mehrzweckhalle – liebevoll war ein Frühstück gerichtet worden.

Nachmittags kamen 35 Vereine zur Tagung – die erste Tagung in Präsenz. Noch war der Zulauf zögerlich, denn der Verband zählt 70 Vereine. Diejenigen, die da waren, wurden von uns musikalisch begrüßt und perfekt bewirtet. Die Tagung dauerte zweieinhalb Stunden – und man konnte miterleben, wie der Verband sich einsetzt für seine Vereine, aber auch deren Mitarbeit einforderte. Es war eine sehr rege geführte Versammlung und nicht langweilig.

Die fleißigen Mitglieder von uns hatten alles wunderbar im Griff und auch der Abbau war gut organisiert. Herzlichen Dank an alle – von klein bis groß, die zu diesem kleinen aber wichtigen Event ihre Zeit hergaben. Das Präsidium des Chorverband Karl Pfaff war überwältigt.

Nun steigen wir intensiv in die Proben für unseren Gottesdienst ein. Wir müssen unsere Kräfte bündeln, da einige im Krankenstand sind. An dieser Stelle wünschen wir von Herzen unseren Lieben alles alles Gute und baldige Genesung!