Unser erstes Ständle seit ewigen Zeiten…

Da wir derzeit unser Vereinsheim noch nicht nutzen, haben wir kurzerhand einen lockeren Beginn der Probe gemacht und uns ausgetauscht mit Ideen, Liedtitel, Rückblick auf Sonntag uvm – es war nett und wir lachten viel und die neuen Ideen wurden aufgeschrieben.

So begann die Chorprobe später – wir probten ganz detailliert „Weit weit weg“ – und sangen dies auch als Ständchen für Anke, die sich das gewünscht hatte. Ebenso erklang „viel Glück und viel Segen“ – und man konnte feststellen, dass wir dieses Singen für ein Geburtstagskind wieder aufnehmen wollen. Natalia war gleich dabei.

Ganz neu ist das Einsingen für uns alle – es wird viel erklärt, warum und wieso in der und der Art geatmet, gesungen, der Mund geformt wird etc. Aber das Beeindruckende war: wir konnten das Klangerlebnis im Anschluss gleich hören!! Wir sind nicht viele im Chor – aber der Klang ist beeindruckend und wohltuend.

Nun geht’s in die Osterferien – und hier wünschen wir allen Lieben vom Sängerbund: Frohe Ostern, eine erholsame Zeit und Gesundheit!

Wir sehen uns wieder am 28. April wieder.