Wir haben eine neue Chorleitung

Vergangene Woche traf sich der geschäftsführende Vorstand mit Natalia Lebedinets. Es war eine Zeit vergangen nach dem Probedirigat – wir hatten Zeit zum Sprechen und Nachdenken – ebenso Frau Lebedinets.

In einem guten Gespräch wurde schnell klar, dass sowohl die Sänger, als auch Chorleiterin Lebedinets sich vorstellen konnten, nach Corona mit den Chorproben zu beginnen. Das war ein richtig gutes Gefühl und wir waren und sind erleichtert, hier unseren Gesangsbaustein wieder gefunden zu haben!

Wann wir beginnen ist noch offen – aber es gibt Wege, die wir einschlagen können, damit wir singen können. Ein Singeverbot gibt es nicht – aber eine Empfehlung zu pausieren. Und das machen wir auch. Allerdings können wir mit Tests vor der Probe (für 2G-Sänger) das Singen bald wieder anfangen. Carola hat sich hierin schulen lassen. Vielen Dank! Geboosterte benötigen derzeit keinen Test, können somit zum Singen kommen. Alle anderen Hygienemaßnahmen kennen wir. Um hier auch darüber zu sprechen, bietet es sich an, dass VIELE am Donnerstag 16.12. 19.30h „in Uschis-Zoom-Raum“ kommen. Also – lasst uns planen für unsere Chorzukunft!!!