Gut, dass wir uns wenigstens 1 x im Monat sehen und sprechen können

Zoom – ja das ist so eine Sache… Online-Meetings sind zum Lernen etwas anderes, als zum Unterhalten! Das haben wir erkannt und rückblickend können wir sagen: wir nutzen diese Plattform, um uns ganz gemütlich zu unterhalten. Und das klappt prächtig. In der Sprachdisziplin sind wir super!! Wir fallen uns nicht ins Wort – und oft müssen wir alle einfach nur lachen, wenn die ein oder andere Story zum Besten gegeben wird.

Vielleicht können diejenigen, die kein Zoom haben, sich mit einem Sängerbundkollegen treffen und so auch teilnehmen. Also – schaut mal, wer wen aufnehmen kann für ca. 2 Stunden – und Abstandhalten sind wir ja bereits gewohnt, wenn man zu zweit vor dem PC sitzt.

Donnerstag diese Woche (18.3.) 19.30 Uhr!! Wer von unseren Mitgliedern hinzustoßen will – über unsere Homepage Kontaktformular und dann bekommst Du eine E-Mail mit den Zugangsdaten.

Nun ist ja bald Ostern – die bunten Sträuße vorm Haus werden immer zahlreicher. Diese bunten Sträuße sind symbolisch für die Hoffnung, die wir nicht aufgeben werden. Wir haben immer wieder kleine Treffen außerhalb unseres SBG-Zoom-Meetings und sind startklar für neue Dinge. Der Chorverband ist ebenfalls aktiv und sobald es Möglichkeiten und Zusagen seitens der Pandemieregeln gibt, werden wir eine Plattform finden, wieder miteinander zu singen!! Doro wird hier am Donnerstag berichten.