SBG extraterrestrisch

Weltraumtourismus? Nicht nur mit Spaceflight Adventures, Virgin Galactic oder der NASA sind Ausflüge ins All möglich, auch der Sängerbund Grötzingen hat es im Angebot, dank Brigitte und Hoppe. Merci vielmals!

Am Freitag war es soweit. Eine lang angekündigte Überraschung wurde wahr. Aus allen Himmelsrichtungen strömten wir ein. Die meisten mit S-Bahn oder U-Bahn und schon in Feierlaune trafen wir uns in der Klett-Passage. Dort wurde das Geheimnis gelüftet: wir gehen ins Planetarium und zwar in eine Musikshow.

Queen Heaven – eine fulminante Musikshow im Planetarium Stuttgart. Quasi 360°-Kuppelkino mit Bildern und Musik von Queen mitten im All. Wir schwebten nicht nur auf Wolken, die Lasershow beamte uns regelrecht ins All.

Musik der Spähren! We will rock you, Radio Ga Ga, I want it all , The show must go on
Bei Bohemien Rhapsody hielt es uns nur deswegen auf den Stühlen, weil wir drin lagen und nicht drin saßen.

Wir waren überall gleichzeitig. In der Vergangenheit bei und mit Queen. In der Gegenwart. Sängerbund Grötzingen, gemeinsam, mitten in Stuttgart. Mittendrin in der derzeit vermutlich berühmtesten Baustelle der Welt. Und auch in der Zukunft, mitten im All. Im All mit Freddie Mercury! Es war himmlisch!

Die Amerikaner waren die ersten auf dem Mond? So what! SBG great again! Letzte Chance für unentschlossene „ich-singe-gerne-aber-Verein-will-ich-nicht-und-wer-weiß-ob-ich-überhaupt-richtig-singe„-Aichtaler (oder drumrum) noch bei uns im Projekt mitzusingen.

Konzert & Party am 16. Mai 2020: Simply the Best! 25 Jahre Moni.

Himmlisch. Nochmals danke. Danke auch an Cerstin, die in Vertretung diesen Artikel schrieb.