Chorproben… man „darf“ bald auswendig singen

Das erste Mal der Satz: „Bitte ab jetzt versuchen auswendig zu singen“ – bedeutet: wir gehen bei einigen Liedern in die Feinarbeit… Diejenigen, die die Lieder noch nie gesungen haben werden von den Nachbarsängern wunderbar mitgeführt und so fällt dieser angebliche schwere Part unserer Chorprobe nicht so schwer. Inzwischen jucken schon die Hände und Füße für die Choreographie, denn was sollen wir auch mit den Händen tun, wenn wir keine Noten halten…. Moni und die kreativen Choreographen in unseren Reihen werden Abhilfe schaffen.

Nächste Chorprobe haben wir gemeinsam und getrennt Probe – Doro darf auch ran und dann werden wir wieder ein bisschen unserem Ziel näher sein – denn „simply the best“ soll ja am Ende „the best“ werden. Also – lasst den Schnupfen, Husten weg – gute Besserung allen, die hier grad durchmüssen. Aber selbst eine Chorprobe, wo man nicht richtig singen kann, hilft einem, denn man bekommt alle Informationen und kann im Zuhören sehr viel lernen. Wer`s nicht glaubt: ausprobieren!

Und nicht vergessen – am 7.2. ist der Überraschungstag vom Organisator Hobbe! Wir sind gespannt und werden das Geheimnis bald lüften!