Die Titel sind nun klar – der 16. Mai kann kommen

Die zweite Probe war genauso kurzweilig und effektiv wie die erste. Fantastisch, wenn die Chorgruppe wieder in der Anzahl ansteigt – und wenn jetzt noch einige Männer hinzukämen, wäre unser Glück perfekt. Dass auch immer die Frauen spontaner sein müssen… wirklich schade. Jeder Mann, der diese Zeilen liest und gerne singt, sollte nun sich angesprochen fühlen und sich am Donnerstag um 19.30 Uhr in den Musiksaal in der Grundschule, Grötzingen einfinden. Hier ein APPELL an ALLE, die Sänger kennen: „bringt sie mit die sangesfreudigen Menschen“. 4 Monate mit uns zusammen, ist jeder Cent wert!! Dazu hat der Sängerbund eine viel zu gute Vereinsseele und auch wer meint, er könne nicht singen… ausprobieren und dann weiß man`s.

Und keine Bange – wir singen nicht nur englisch – alles wird gesungen, denn schlussendlich kann man mit der Lautschrift „schwenglisch“  (schwäbisches Englisch) alles erlernen. Das wissen wir aus Erfahrung!

Dieser Bericht ist anders als sonst – aber ich denke er drückt den Wunsch des Vereins aus, noch einige Männerstimmen mehr zu bekommen, denn das Jubiläum klingt voller, wenn der Chor ausgewogen aufgestellt ist. Und unsere Jubilarin Moni hat das mehr als verdient (das ist der Wink für die ehemaligen Projekt-/Sänger 😊.)