Da klingelten uns die Ohren bei den Klingenbachgeistern

Dann öffneten sich die Tore und die Narren von nah und fern zogen fröhlich in die Halle. Die Arbeit begann – Schnitzelweck, Goisterburger, Fischweckle, Datschweckle uvm … alles wollte an den Mann / die Frau gebracht werden. Es „ging der doig“ würde der Schwabe sagen. Irgendwann begann das Programm und damit auch unsere „Brüllphase“, denn nun gab es nur noch kurze Worte, da wir uns selber nicht verstanden… Die Narren und wir hatten unseren Spaß – die Halle knallvoll. Ein gelungenes Fest! Kurz nach 22 Uhr endete unser „Schaffen bei den Goischdern“ und wir sind sicher, dass es danach noch richtig lange weiterging.

Spätestens jetzt könnten wir auch den Vereinsname Klingenbachgeister aus dem Wort „klingeln“ herleiten. Das Helfen bei der Nacht der Geister fing ruhig an – jeder ging seiner Aufgabe nach und richtete sich ein. Hand in Hand wie es halt bei uns so der Brauch ist.

Ja – diese Schaffeinsätze gehören auch zum Vereinsleben. Ein Dank an die Fleißigen aus unseren Reihen. Am Donnerstag wird aber wieder gesungen und geprobt für „Simply the best“. Nach wie vor ist es noch möglich dazuzustoßen!! Donnerstags 19.30 – 21 Uhr proben wir in der Schule im Musiksaal in Grötzingen.