Adventskonzert – Offenes Singen – Projekt 2020 und Jubiläum…

Hoffentlich sind bald alle wieder gesund! Ganz spärlich besucht war die letzte Probe – doch wir ließen uns nicht unterkriegen – es wurden alle Lieder fürs Adventskonzert geprobt.

Monika Grohmann legte fest, dass bis zum Adventskonzert alle Chorproben bis mindesten 21.30h gehen und nicht bis 21h. Ferner wurde von Kim ein Laufzettel an alle Anwesenden gegeben, damit nichts vergessen wird. Also: gute Besserung an alle Fehlenden, damit ab jetzt der Chor so vollzählig als möglich proben kann!

Wir haben uns entschieden für einen guten Zweck zu singen – die Kinderstiftung Nürtingen-Esslingen kann jeden Cent gebrauchen – und wir hoffen, dass die Kirche so richtig voll wird, denn dann macht ein Konzert am meisten Freude. Und wir sind – was die Chöre betrifft – dieses Jahr zu zweit: der Kinderchor des Sängerbund aus Altdorf und der Sängerbund Grötzingen selber! Es wird richtig viel gesungen!

Nach dem Adventskonzert haben wir noch ein Offenes Singen. Am Donnerstag den 19. Dezember – 19.30 bis zum Ende (das ist offen), werden wir mit allen singfreudigen von Grötzingen im Musiksaal der Grundschule Grötzingen Weihnachtslieder etc. singen! Ehemalige, noch nie dagewesene und jung und alt – alle sind herzlich eingeladen! Wir werden auch dann bis dahin einen umfassenden Überblick über 2020 geben – unser Projekt „Simply the best“ – startet am 9. Januar und endet mit dem Konzert am 16. Mai 2020…