Singen – die schönste Nebensache der Welt…

Unsere Chorproben haben Fahrt aufgenommen – Musikbeirat, Kreateam und Ausschuss haben alle Ideen und Wünsche definiert und nun gilt es alles Umsetzbare in Form zu bringen. Die Lieder für unser Adventskonzert (15. Dezember 15.30 Uhr in der Evangelischen Kirche Grötzingen) sind begeisternd – von allen Musikrichtungen etwas: kirchlich, gospel-pop, klassisch, weltlich… uvm. So sind die Chorproben wunderschön, denn das Thema „Frieden“ – welches auch unser Motto fürs Adventskonzert ist – tut sehr gut zu singen!!! Unser musikalischer Partner fürs Konzert ist gefunden: der Kinderchor von Altdorf mit rund 25 Kindern.

Aber auch 2020 schaut schon ums Eck – hier sind wir feste am Planen. Jeder der gerne singt sollte sich bereits vormerken: ab Januar 2020 wird es wieder ein Projekt geben mit dem Ziel am 16.Mai 2020 zu singen. Grund ist bereits bekannt: Monika Grohmann leitet den Sängerbund seit 25 Jahren – und das wird gefeiert. Unser Projekt lädt alle ehemaligen Projektsänger wieder ein. Neue Sänger, die uns mal „auf Zeit“ kurz kennenlernen wollen, können eine Weile mit uns singen. Weitere Infos werden kommen!!

Und für unsere gute Kameradschaft sind wird bekannt. Das zeigte Sabines Geburtstagsfest im Vereinsheim letzten Donnerstag. Vielen lieben Dank!!!

Kleine Probenänderung: Donnerstag 17. Oktober 19.30 Uhr Männer, 20 Uhr Frauen dazu