Einen Einblick in unsere Chorproben:

Letzte Woche begannen die Männer – und eine halbe Stunde später kamen die Frauen in die Chorprobe. Es ging gleich los und wir konnten unsere neuen Stücke das erste Mal am Stück singen und erahnen, was auf uns zukommt, wenn wir sie noch besser können. „Eine Handvoll Erde“ – ja dieses Lied passt gerade sehr gut. Monikas Liedauswahl für die Adventskonzerte ist uns ja schon vertraut – und so sind die Chorproben erholsam, da Worte und Melodien passen!

Im Anschluss nahmen wir uns auch Zeit noch unsere Ideen für 2020 gemeinsam zu sammeln. Unser Jubiläumskonzert soll das große Event werden und da muss man sich Zeit nehmen, aus allen Ideen und Möglichkeiten das Beste zu finden. Auch das ist Vereinsleben!

Nun proben wir noch einmal am 24.10. – dann sind eine Woche Herbstferien und ab dann geht es durch bis zum Adventskonzert.