Sängerbund – 1. Singstunde nach den Sommerferien

Ein Scherz? – Nein, es war wirklich so: die erste Singstunde konnte ohne Chorleiterin stattfinden… denn wir haben Menschen im Chor, die auch dirigieren können. So nahm Margit die Aufgabe an diesem Abend war und erforschte mit den Sängern den etwas abenteuerlichen Kanon, der den „Weg zur Oper beschreibt“ und noch einige andere Songs. Herzlichen Dank an Margit hier einzuspringen!

Ja – die Ferien sind vorbei – unsere nächsten Schritte haben wir in einer Sitzung in den Ferien definiert: dieses Jahr haben wir ein Adventskonzert zu gestalten und im nächsten Jahr wird es ein großes Jubiläumskonzert anlässlich der 25-jährigen Dirigentenzeit von Monika Grohmann im Mai geben.

Lasst Euch nicht täuschen – die Zeit vergeht schnell und ja – es ist sinnvoll beizeiten mit dem Proben der Stücke zu beginnen. Also beginnen wir mit bestem, pünktlichen Probenbesuch! Je mehr Sänger – je mehr Gaudi haben wir auch! Und wer das nicht kennt: 19.30h bis 21h oder 21.30h ist Singen donnerstags in der Schulzeit in der Grundschule, Grötzingen im Musiksaal.