Pizza und Chorprobe – nicht schlecht

Wir sangen aus unserem Fundus – denn wir haben echte Liederschätze im Schrank. Die erste richtige Singstunde nach den Ferien mit Moni, die mit frischen Eindrücken der größten deutschen Chorfortbildungsmesse kam. Erst mal wurden wir massiert, dann schelmisch eingesungen und alte Lieder wieder gesungen. Teilweise klang es, wie wenn sie neu sind für uns… gut so, denn schlussendlich wollen wir auch etwas einstudieren für das Adventskonzert. Es ist nicht schwer im Herbst Vorweihnachtliches zu singen, im Gegenteil, wir nutzen die Chance in Ruhe Lieder einzustudieren. Und auch hier gilt – wer gerne das Adventskonzert mitsingen möchte, kommt einfach zum Singen zu uns und schaut, wie es ihm/ihr gefällt. Jeder ist herzlich willkommen!!!

Unsere Sängerin Gudrun hatte dann die grandiose Idee, dass wir Pizza im Anschluss essen. Und da meistens nach dem Singen die Hälfte der Leute nach Hause gehen, hat sie kurzerhand, die Pizza vor Ort bestellt! Lecker – und cool diese Idee. Und so sangen wir ihr ein Happy Birthday von Herzen – und lassen das beigefügte Bild für sich reden.