Wandelkonzert in Grötzingen am 29.06.2019

Die Pfingstferien sind vorbei! Sie begannen mit einem wunderschönen Geburtstagsfest im Adler mit unserer Margit, die uns eingeladen hatte. Ständchen wurde gesungen, und Margit dirigierte uns sogar, denn sie hat ja einst den Vizechorleiterkurs erfolgreich bestanden und da konnten Freunde und Verwandten das sehen, was wir schon wissen: sie singt leidenschaftlich und kann dirigieren.

Es war ein schöner, geselliger Abend und wir sagen von Herzen dank!!!

Und nun steht dies an:

Kommenden Samstag 29. Juni kann man in Grötzingen ein Chorkonzert an drei Stellen erleben

Am 29. Juni beginnt um 18h in der Evangelischen Kirche, Grötzingen ein – man kann es so bezeichnen – „Wandelkonzert“. Akteure und Zuhörer werden drei Chöre auf jeweils drei Plätzen in Grötzingen erleben. Diese Idee kam von unserer Chorleiterin Monika Grohmann, die ja immer auf der Suche nach Neuem ist. So begannen wir vor Wochen das „wie gestalten wir es“ zu suchen und haben zwei Chöre gefunden, die mit uns das Projekt gestalten.

Die Sängerlust Harthausen, PopChorn – der junge Chor Aichtal (ein Frauenchor) und der Sängerbund Grötzingen singen in der evangelischen Kirche – ca. 30 Min, dann geht es gemeinsam zur Stadtmauer, dort singen wieder alle drei Chöre. Im Schulhof ist die letzte Station – da ist auch dann schon alles für das gemütliche Zusammensitzen nach dem Wandelkonzert angerichtet. Im Schulhof werden nochmals Lieder gesungen.

Die Liedauswahl ist passend zu den Orten gewählt worden und man kann sich überraschen lassen, ob und wie so ein „erlebtes“ Singen klappen wird.

Und wer an diesem Wochenende keine Zeit hat (oder wer zum 2. Mal ein Wandelkonzert erleben möchte) kann das gleiche Konzert in Harthausen am 13. Juli hören. Auch hier wird an mehreren Stationen gesungen. Letzte Station ist der OGV (Obst- und Gartenbauverein) – dort wird dann die Hocketse stattfinden. Allerdings ist in Harthausen der Beginn bereits um 16 Uhr!

Für die Chöre gilt folgende Info:

Samstag 29.6 treffen sich ALLE in der Evangelischen Kirche um 15h zur letzten Probe. Kleiderordnung für den Sängerbund: unsere schwarzen T-Shirts. Der Aufbau in der Schule beginnt um 14 Uhr.

Bei schlechten Wetter findet das Konzert in abgewandelter Form statt: 18 Uhr Beginn in der Kirche, direkt zu Schule – dort dann wie geplant. Die Lieder der Stadtmauer werden auf die 2 Stationen verteilt.

Nun hoffen wir, dass wir einige Menschen neugierig machen konnten und wir Freunde und Besucher am Samstag sehen, die mit uns und unseren sehr abwechslungsreichen Liedern durch Grötzingen wandeln!

Wir alle sind gespannt und voll Vorfreude, einmal ein Konzert ein wenig anders zu gestalten!!!

Ein herzliches Willkommen allen Freunden der Chormusik!!