Hey – wir konnten Eisbär’n seh’n …

Der Sängerbund hatte eingeladen und präsentierte mit Unterstützung des Musikvereins Aich die Hüttengaudi 2.0.

Unser Dank gilt den Klingenbachgeistern und der evangelischen Kirche, die uns tatkräftig unterstützten! Ohne eure Hilfe wäre diese Party nicht möglich gewesen!

Die im Stil einer Hütte aufwändig geschmückte Halle trug dazu bei, dass beim ersten Ton von voXXclub alle Eins waren: Gäste und Chor. Gelungen, so konnte es weitergehen:  Auf „Rote Lippen“ folgte das ruhigere „California Dreaming“ – passend zur Jahreszeit, und passend zum Chor, schließlich möchten wir neben Liedern zum Mitsingen auch unser Können als Chor präsentieren!! Danach war das Repertoire ganz dem Thema der Veranstaltung zugeordnet – „Er gehört zu mir“ – „Irgendwo, Irgendwie, irgendwann“ ….. Ja, und auch bei dieser Hüttengaudi gab es Lied, das uns den Abend über begleitete und die Gäste mit einbezog: das Mostlied! Beim Wettstreit im getrennt geschlechtlichen Refrain Singen versuchte der männliche  Anteil des MV mit einer textlich verkürzten Fassung zu überzeugen J. Aus Sicht der Jury – dies war der Sängerbund – hatten jedoch die Frauen im Saal die Aufgabe besser gelöst und bekamen – wie konnte es anders sein – Most als Lohn für ihren Sieg.  Auch der MV hatte seine Stücke dem Motto entsprechend ausgesucht.  Jürgen Jubl  gab den Takt vor Alphornblasend oder als Dirigent – seine Musiker folgten ihm ausgezeichnet.

Unsere Kleinsten – Alina und Leni – waren nicht nur Besucher, um ihre Mütter in voller Singfreude zu erleben – nein, sie hatten auch ihren Auftritt als Eisbären. Und, hey, diese Eisbären wollten wirklich alle sehen!

Höhepunkte des Abends waren sicherlich die beiden Duette unserer Dirigentin Monika Grohmann mit unserem 1. Vorsitzenden Ernst-Uwe Merkle, die gemeinsam „Resi mit dem Traktor abholten“ sowie Sabine Weinmann und Manfred Schwarz die in das gemeinsame und abschließende Helene-Fischer-Medley mit dem MV überleiteten.

Wir danken unserem Pianisten Edgar Holl, der den Sängerbund temperamentvoll begleitete!

Jetzt übernahmen die DJs das Ruder und bis in den frühen Sonntagmorgen wurde  getanzt, gelacht und geflirtet.

Jeder, der schon einmal eine Veranstaltung organisiert hat, kann erahnen, wieviel Arbeit im Hintergrund notwendig ist, dass ein Laienchor eine Show veranstalten kann. Das Kreativteam im SBG entwickelte Ideen für die Deko. Damit aus Ideen Taten werden braucht es Umsetzer, damit aus einer Mehrzweckhalle eine Hütte wird, benötigt es fleißige Hände! Nicht zu vergessen, das Danach: Aufräumen und sauber machen. Auch das ist Teil einer Veranstaltung. Ein ganz großes Dankeschön an alle, die mitgeholfen haben, Grötzingen um einen wunderbaren Abend reicher zu machen!

Neugierig geworden? Wir proben jeden Donnerstag um 19:30 Uhr (außer in den Schulferien) in der Weiherbachschule in Grötzingen.