Singen, singen und nochmals singen und dazu eine gute Gemeinschaft – das ergibt ein wunderbares Wochenende!

Nach der Anreise ins wunderschönen Kloster Obermarchtal begannen wir unser Proben-Wochenende am Freitagabend mit einem ersten Einsingen in der Grillhütte. Die Schafe auf der Weide hatten sicher ihre Freude an unserem Gesang!

Und wenn wir uns schon in einer Grillhütte treffen, wird natürlich auch gegrillt. Jeder hatte für sich sein Grillgut mitgebracht und ein paar fleißige Helferlein auch noch Salate für alle.

Ein wunderbares, frisches und vielseitiges Frühstück stärkte uns am Samstagmorgen für den Tag. Überhaupt ist das Essen dort zu empfehlen und die Atmosphäre in den alten Klostergemäuern natürlich einzigartig. Wir waren auch nicht der einzige Chor, der dort gemeinsam probte – aber der Einzige, der rief: „Hey, wir woll´n die Eisbär´n seh´n!“

Den Sonntagmorgen nutzten wir ebenfalls nochmals um uns zu Höchstleistungen zu motivieren – unsere Freunde und Besucher der Hüttengaudi II am 3. November 2018 können sich schon wieder auf so einige Leckerbissen freuen!

Allen Sängern, die nicht dabei sein konnten, sei gesagt: „Ihr habt etwas verpasst!“

An dieser Stelle ein ganz großes DANKESCHÖN an Cerstin, die dieses wunderbare Wochenende mit einem reibungslosen Ablauf für uns organisierte. Wer so etwas schon mal gemacht hat, weiß: Eine Organisation für eine Gruppe, ist nicht immer nur die reine Freude…..

Wir sehen uns wieder am Donnerstag, 27. September zur Probe um 19:30 Uhr im Musiksaal der Weiherbachschule. Da knüpfen wir dann an unser Wochenende an.