Offenes Singen im Grötzinger Schützenhaus am 19.07.2018

Es ist Donnerstag, 19.07. ein wunderbarer Sommerabend – die Sonne strahlt und wir Sängerbundler mit ihr!

Heute begehen wir im Schützenhaus Grötzingen ein „offenes Singen“. Das heißt, jeder kann kommen und dabei sein, kann mitsingen oder sich einfach an den fröhlichen Menschen rundherum und den Liedern erfreuen.

Los ging es mit „Country Roads“ über die so manch einer zum Schützenhaus gelangte – bei den vielen Baustellen rund um Grötzingen. Aber gleich darauf huldigten wir der deutschen Sonne mit der „Fiesta Mexicana“ – wer kennt es nicht? Nicht ganz „über den Wolken“ aber doch weit oben im Schützenhaus in Grötzingen waren wir nicht ganz „Willenlos“. Man mag es mögen, man mag es hassen und doch kann sich kaum einer dem „Kufstein-Lied“ entziehen. Wird es angestimmt, setzt das Kleinhirn aus und der Körper bewegt sich wie von alleine nach rechts und links. Interessant ist auch zu beobachten, wie viele Menschen beim Kufsteinlied ohne Liederbuch mitsingen können!

Welche Lieder haben wir noch gesungen? Wer kann sie aufzählen? Unser Repertoire ist noch lange nicht erschöpft….

Für uns war es ein ganz wunderbarer Abend, der in unseren Herzen und Ohren nachklingt.

Wir danken dem Schützenhaus-Team, dass wir bei euch singen durften!