Let’s sing together

Am Freitag 10.11. trafen sich viele mutige und interessierte Hobbymusiker um gemeinsam mit dem Sängerbund Grötzingen in der Mehrzweckhalle u.a. Superhits wie „Countryroads“ und „Don’t stop“ oder deutsche Klassiker wie „Aber bitte mit Sahne“ und „Eine neue Liebe“ zum besten zu geben.

Die professionelle Moderation und musikalische Begleitung von Dorothea Laubudde-Neumann und Monika Grohmann sorgten für eine gute Stimmung und einen reibungslosen Ablauf.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank.

Es war für alle eine neue Art die Musik des Sängerbundes zu präsentieren. Einige Bürgerinnen und Bürger konnten mit dem Thema: „Let’s sing together“ anfangs sicherlich nicht viel anfangen und probierten es an diesem Abend das erste mal aus.

Die Halle füllte sich nach und nach. Man sah und hörte, dass es keiner bereute.

Spätestes nach der Halbzeitpause traute sich der letzte auch noch mitzusingen und es hielt keinen mehr auf seinem Stuhl.

 

Für Verpflegung war natürlich auch gesorgt. Der Sängerbund präsentierte den Big Balls Burger – der dank leckerem Filderkraut der Firma Kimmich zum absoluten Renner des Abends wurde.

Für den, der es lieber süßer mag, gab es ein Superdickmannbrötchen. Oder wie die Schwaben gerne sagen „Datschwegge“!

Der letzte Funke sprühte dann bei der Milkshakeparty über. Die Alte Molkerei sorgte mit Getränken und einem klasse DJ für Partystimmung. Die Stimmung konnte nicht besser sein. Alle Gäste und der Sängerbund Grötzingen feierten und ließen den Abend heiter ausklingen…

Unterm Strich war es ein gelungener Abend der widerholungsbedürftig ist. Weitere Projekte in der Form sind bereits geplant

und der Sängerbund freut sich schon auf weitere musikalische Abende dieser Art.