„Advent ist ein Leuchten“ oder „das klingt fast wie Musik“

So könnte man das letzte Wochenende in Hayingen beschreiben – unser Probenwochenende für den letzten Schliff  vor dem Konzert am 09.12.2017.

Advent ist ein Leuchten – ein schlichter Chorsatz wird uns am Adventskonzert begleiten. Und „das klingt fast wie Musik“ meinte unser jüngstes Sängerbundmitglied Leni Daiß, die der Probe zuhorchte, und nach einem Abschlag diesen Satz formulierte, sie kennt Musik vom I-Pad und hörte dem Chor zu…

Ja – die Proben namen natürlich die meiste Zeit am Wochenende in Anspruch. Freitagabend und Samstag bis Abends. Ein idealer Ort für ein Wochenende. Wir hatten ein Haus für uns alleine, gegenüber war der Proberaum und um uns herum kleine Spazierwege, die einluden zu einer kleinen Runde.

Und natürlich kam die Geselligkeit nicht zu kurz…. Line-Dance scheint auf dem Vormarsch zu sein (siehe Foto). Und da bekanntlich Liebe durch den Magen geht, war man immer neugierig, was vom Georgenhof für uns gebracht wurde – und siehe da, alle wurden satt. Unser Werk „Herr der Zeit“ nimmt immer mehr Gestalt an und wir merken mit jeder Probe, wie aktuell und wahr dieses Werk von Markus Grohmann ist. Die Vorfreude auf den 3. Dezember, es in der Evangelischen Kirche singen zu können wird immer größer!

Ein Dank geht an Cerstin, die im Vorfeld unsere Herberge fand, buchte und alles organisierte, an alle Hintergrundhände, die die Gemütlichkeit mit Leckereien ergänzten, an unsere Monika, die sehr schön und harmonisch mit uns probte. Man spürte wieder, wie schön es ist, ein Teil der Sängerbund(t)familie zu sein.