MGV vom 31.03.2017

So eine Mitgliederversammlung ist immer wieder ein guter Anlass um ein Jahr zurück zu blicken. Unglaublich, wie manche wunderschöne Ereignisse innerhalb dieser Zeit gedanklich weit weg gerückt sind. Wie schön, wenn man sich dann gemeinsam daran erinnern und darüber freuen kann, wie wunderbar unsere Konzertreise in Aichtals Partnerstadt Sümeg in Ungarn war. 4 tolle, begeisternde Tage.

Nach den Sommerferien feierten wir 120 Jahre Brigitte und Günter – das gibt´s nicht alle Tage!

Ein absolutes Highlight für unseren Chor – und auch für viele Gäste an diesem tollen Abend – war unsere Hüttengaudi im November. Hier konnten wir wunderbar zeigen, dass Singen im Chor unglaublich viel Freude macht und weiter gibt!

Eine Tradition des Sängerbundes ist es ja mittlerweile, entweder im Advent ein Konzert zu veranstalten oder – wie im letzten Jahr – einen Gottesdienst der evangelischen oder katholischen Kirche zu begleiten.

Und auch im ersten Viertel des neuen Kalenderjahres hatten wir schon mehr als eine Möglichkeit zu singen und zu feiern. So konnten wir im Februar im wunderschönen Ambiente des „Blumenlädles“ den 80. Geburtstag unserer Waltraud feiern, im März lud Ingrid zur „toten Sau“ und vor gerade mal 2 Wochen heiratete Astrid ihren Mike.

Geehrt für 25 Jahre Mitgliedschaft und mehr wurden Werner Fries, Günter Lidwin. Sowie Jörg Schweikert und Klaus Herzog (BM a.D.), die ihre Urkunde nicht persönlich entgegen nehmen konnten.

Für den Ausschuss im Sängerbund standen 4 Mitglieder zur Wahl:

Wieder gewählt wurden: Jutta Halda, Alex Kapp und Uschi Kern. Camilla Landenberger kam als neues und junges Ausschussmitglied hinzu.

Unser Kassenprüferdreamteam Werner Fries und Walter Höhn ließen sich für ein weiteres Jahr in ihrem Amt bestätigen. Wir sagen herzlichen Dank!“

Die „tote Sau 2016“ ist noch nicht mal richtig verdaut, da haben wir bereits eine neue Meistersängerin gekürt: Till, die „Glücksfee“ zog Sabine Maier! Sie wird unsere nächste Gastgeberin sein! „Sabine, wir freuen uns schon!“

Zum gemeinsamen Singen sehen wir uns wieder am Donnerstag, 4. April.


Achtung, die Probe beginnt erst um 20 Uhr im Musiksaal der Weiherbachschule.