Sommer-Sonne-Urlaub – Städtlesfest vom 30.07. bis 31.07.

„Have a nice day!“ Die letzte Singstunde vor den Sommerferien war nur kurz, aber dafür umso fröhlicher im Gesang und im Beisammensein.

„Wir waren noch niemals in New York“, auf Hawai oder in San Franzisco, dafür nach der Singstunde noch in der Molke, ob in zerrissenen Jeans?

Wir drehten mit dem „Mambo“ noch kurz eine Runde, genossen „Summertime“ (feeling good in the mood), waren „For the longest time“ so inspired by you. Bei “Rock mi “, drehte sich alles um die Madeln, während die Burschen sich die Augen rieben und es kochte nochmal kurz das Wahnsinnsg’fühl, bevor es auf den Dorfplatz ging. Wenn auch nicht unterm Maibaum, so hockten wir zumindest neben dem Dorfbrunnen, löschten unseren Durst, schmierten unsere Kehle, quasselten und genossen es, zusammen zu sein.

Und dann gab es ja auch noch die Auswertung unseres Fragebogens. Das Durchschnittsalter des Chores ist mit plus-minus 50 etwas gehoben, es gibt aber auch zahlreiche Jüngere (gerne mehr!) und ein paar Ältere (logisch, denn in einer tollen Gemeinschaft bleibt man gerne dabei). Die ganz große Mehrheit fühlt sich im Chor sehr wohl oder wohl. Da sind wir stolz drauf! Eigenschaften, die uns ausmachen (nur die meistgenannten): starke Gemeinschaft, Zusammenhalt, vielseitige Liedauswahl, Kameradschaft, sehr gute Chorleiterin, Spaß, Harmonie, gute Stimmen, Freundschaft … und fast allen ist es wichtig, dass wir auch auftreten und nicht nur üben.

Interessiert? Neugierig? Dann tragt euch doch schon mal 15.09.2016, 19:30 Uhr ein (= 1. Probe nach der Sommerpause). Neue Sänger sind immer willkommen: Männer ersehnt, Frauen erwünscht. Voraussetzung: Spaß an Musik und am Singen. Das Können kommt mit der Zeit

Nun freuen wir uns auf das Städtlesfest! Hier könnt ihr unseren traditionell guten Rollbraten genießen und am Samstagabend erstmals auch Cocktails (feat. by Lukas und dem Molke-Team)