Ausflug nach Sümeg von 04. bis 09. Mai 2016 (Teil II)

Nach unserem phänomenalen Ganztages-Ausflug nach Tihany wieder im Hotel angekommen, hatten wir noch kurz Zeit für Wellness und das formidable, abendliche Buffet, bevor es zum Kastanienfest ging, das wir mit unserem Konzert eröffneten. Unser Repertoire war breit gefächert: Von ABBA (Money, Money) über Beethoven/Pachelbel (Canon of Joy, also die Europahymne – wir sangen auf Ungarisch), John Denver (Leaving on a jetplane) und Fleetwood Mac (Don’t Stop) sowie House Martins (Caravan of Love) und Billy Joel (For the longest time). Und weil es eine gar so schöne Ballade ist, nutzen wir auch hier wieder die Gelegenheit: ‚Ich glaube‘ von Udo Jürgens. Ein herzlicher Dank an unsere Groupies. Unser Chor war zwar kleiner als daheim, dennoch war es ein sehr schönes Konzert.13247954_1764743297088169_5564834255439525455_o Großen Anteil hatte die Begeisterung unserer Groupies, die sprang über. Außer uns spielte auch der Musikverein von Sümeg, sehr ansprechend und dynamisch, und als Ständchen extra für uns „Rosamunde“. Begeisterung im Saal! Am liebsten hätten wir kurzfristig unser „Az a szep“ noch drauf gesetzt. Gemeinsam ließen wir den Abend zusammen mit zahlreichen Sümegern ausklingen. Bier floss reichlich, oft serviert von Lukas aus der Alten Molke. Mehr noch als Bier gab es gute Laune, beste Stimmung und das – dem Partnerstadtgedanken entsprechend – ganz europäisch.
Nach dem tollen Konzert und dem fröhlichen Miteinander ging es am Wochenende noch viel besser weiter, aber davon mehr in der nächsten Ausgabe. Oder, wer vorher schon mal etwas erfahren möchte, kommt einfach vorbei: immer Donnerstag ab 19:30h in der Weiherbachschule im Musiksaal (außer in den Ferien). [cc]