[KW 47/08] Sauerkraut, Kesselfleisch und Gulasch

Nach unseren Auftritten mit den MAYBEBOP und in Wendlingen bei „Kultur Chorios“  (mit großem Erfolg),  hatten wir uns redlich einen schönen Samstag unter dem Motto   „Tote Sau“ verdient.

Unsere Sabine Göz – zur Zeit amtierende Meistersängerin – hat die Hälfte ihrer gewonnenen Sau dem Sängerbund spendiert (ist schon Tradition) und zusammen mit vielen Helfern und unserem Eugen  – er stellte seine Garage und div. Material zur Verfügung – ein schönes Fest arrangiert.

Um 16 Uhr war der offizielle Beginn, in Kesseln dampfte schon leckeres Sauerkraut (zuständig Chefkoch Ulli), Kesselfleisch und Gulasch (zuständig Chefkoch Eugen). Vor dem Essen wurde mit einem Begrüßungs-Sektle unser Festle eingeläutet. Unser Gekochtes schmeckte vorzüglich und wir haben ordentlich „rein gehauen“. Dazu gab es die passenden Getränke.

Die Höhepunkte waren natürlich unsere Musikanten Horst, Kurt und Sabine Weinmann. Kurt und Sabine W. (Gitarre) gaben uns abwechselnd, begleitet von Horst (Goschenhobel), die Lieder vor, in die wir dann mit unserem Gesang eingestiegen sind.  Von traditionell bis Rock und Pop haben wir für uns einen kleinen musikalischen Bilderbogen gezogen.  Es war rundherum ein schönes kleines und harmonisches Fest, das uns sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.