[KW 42/08] Maybebop traf den Sängerbund Grötzingen und alle zusammen begeisterten die Gäste

Maybebop Workshop

Workshop mit Maybebop

Letzten Samstag fand nun endlich der lang ersehnte Event in Grötzingen statt. Workshop und Konzert mit Profis und Laien. Strahlende Sonne über dem Aichtal, strahlende Gesichter bei allen Teilnehmern und ein erfolgreiches Konzert liegt nun hinter uns. Das Foto zeigt Oli Gies (Maybebop), wie er Workshopteilnehmern das Singen näher erläutert. Er leitete den Chorworkshop – erarbeitete improvisierend einen dreistimmigen Satz über das Thema Herbst, welches am Abend „uraufgeführt“ wurde und Zuhörer wie Teilnehmer unglaublichen Spaß machte. Stimmbildung, Präsentation und Beat box (die anderen Workshops) wurden tagsüber von allen kräftig genutzt. Jeder wollte das Maximale herausholen und kam auf seine Kosten.
Um 20 Uhr begann dann das Konzert. Der Sängerbund Grötzingen eröffnete den Abend mit 12 Liedern aller Musikrichtungen – Schlager, Musical, Gospel, Pop und Klassik. Auf den Punkt konzentriert steigerte der Chor sich von Lied zu Lied. Das Publikum bedankte sich mit anhaltendem Beifall – Monika Grohmann, die Chorleiterin war sehr zufrieden. Vor der Pause wurde die Uraufführung vorgetragen – mit viel Witz und Humor sprang auch hier der Funke sofort ins Publikum über, bevor dann in Teil zwei Maybebop mit Auszügen aus dem aktuellen Programm Superheld seine Songs vortrug. Mit ihrer Art phaszinierten die Herren aus Hannover sofort das Publikum. Alle waren begeistert und entließen die Jungs erst nach der zweiten Zugabe. Doch noch war nicht Schluss – der Sängerbund durfte noch einmal – und zwar zusammen mit Maybop – auf die Bühne. Ade zur guten Nacht – mit eingeworfenen Improvisationen von Maybebop – war das Abschlusslied, welches Oli Gies arrangiert hatte. Das Publikum hatte drei Stunden einen musikalischen Hochgenuss serviert bekommen – was sich auch im anschließenden Afterglow bestätigte. Es wurde mit Maybebop zusammen noch sehr gemütlich.
Der Vorstand möchte sich an dieser Stelle ganz herzlich bei Allen bedanken, die zum Gelingen dieses Abends beigetragen haben – vor allem unseren Jugendlichen, die ausgezeichnet für das leibliche Wohl aller sorgten. Der Chor wird noch lange von diesem Erlebnis zehren und schon beim Abbau spürten Alle neue Motivationen für alles, was da noch kommen wird – beim Sängerbund Grötzingen.